PLMA 2016 – Pressebericht

Mehr als 11.000 Einkäufer und Besucher aus über 110 Ländern versammelten sich im RAI Exhibition Centre in Amsterdam, um an der weltweit größten Handelsmarkenfachmesse teilzunehmen – der „Welt der Handelsmarken“ 2016 der PLMA.

Die grösste Messe ihrer Art
Auf der diesjährigen Fachmesse wurden mehr als 12.000 Einkäufer und Besucher aus über 110 Ländern registiert. Mehr als 2.400 ausstellende Unternehmen waren auf der Messe mit Ständen vertreten. Die Aussteller sind Hersteller und Lieferanten von FMCG-Produkten aus mehr als 70 Ländern. Die Ausstellungsfläche erstreckte sich über 12 Hallen im RAI Centre, die auf zwei Hauptkomplexe verteilt waren. Der Europa-Komplex war den Lebensmitteln vorbehalten, und im Holland-Komplex wurden Nonfood-Produkte ausgestellt. Zudem warben Aussteller in fast 60 nationalen und regionalen Pavillons für ihre Länder und stellten die dort hergestellten Produkte zur Schau.

Die Neuheiten von Ebnat
Unter dem Motto „fly with us…“ stellte die Ebnat AG Produkte für den PL-Markt in den Bereichen Haushalt und Mundhygiene aus. Besondres Interesse bei den Besuchern aus der ganzen Welt, das zum Patent angemeldete Haushalt-Sortiment „Inspire“. Dieses Sortiment besticht durch die speziellen Borsten, welche geleichermassen feinen und groben Schmutz sehr effizient beseitigen können. In diesem Sortiment finden die Kunden von Ebnat die wichtigsten Bürsten welche in einem Haushalt Verwendung finden. Es sind dies: Abwaschbürsten, Kehrgarnitur (Handwischer und Schaufel), Schrubber, WC-Besen und natürlich einen Bodenwischer. Auch das im letzten Jahr neu entwickelte Zahnbürsten-Sortiment bildete wiederum einen Schwerpunkt in der Produktepräsentation des innovativen Bürstenherstellers aus dem Toggenburg.

Der Ebnat-Stand – immer passend zum Thema
Auch in diesem Jahr wurde der Stand entsprechend dem Konzept respektive dem Thema gestaltet. Mit dem Slogan „fly with us“ wurde der Kreis zum letzten Jahr geschlossen. Mit „The future starts here“ hat man quasi den Grundstein zum neuen Mundhygienesortiment gelegt. So war es nun logisch, dass man das neue Sortiment zum Fliegen bringen wollte. Auch im Outfit des Standpersonals spiegelte sich das Motto wieder: Die Ebnat-Crew sorgte in exklusiver swissair Uniform für first class Flug-Feeling am Stand.

Zurück